Etwas länger schon ist es her, dass ich an dieser Stelle einmal etwas über Unser Medienprojekt „Street Lights TV“ erzählt habe. Stattdessen drehte sich in den vergangenen Wochen vieles hauptsächlich ganz allgemein um den Themenbereich Internet-Fernsehen (in seinen unterschiedlichsten Facetten). Nun allerdings möchte ich ein wenig über den aktuellen Stand der Dinge bei „Street Lights TV“ berichten.

Wie bereits erzählt haben wir im Dezember des vergangenen Jahres die ersten vier Folgen für unsere Doku-Serie abgedreht. Dafür haben wir uns in Erfurt mit dem Thema „Graffiti“, in Mainz mit „Jugendliche auf der Straße“, in Wiesbaden mit „Obdachlosigkeit“ und in Frankfurt am Main mit „Straßenmusikern“ auseinandergesetzt.

Letztlich führte die Produktion dieses ersten von insgesamt drei geplanten Blöcken dazu, dass wir 15 Interviews mit 20 Befragten abgedreht haben. Zusätzlich kamen unzählige Musikaufnahmen mit Straßenmusikern zusammen, sowie zahllose Aufnahmen von Stadtbildern.

Summa summarum macht dies nicht weniger als 17 bespielte Tapes á 60 Minuten, was wiederum nicht weniger als 11 Stunden Material ergibt.

Teile und hab Spaß These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Ask
  • Technorati
  • Bloglines
  • Google Bookmarks