Ein aktueller Blick auf www.WatchBerlin.de verrät uns, dass eingetreten ist, was Ende November erst gerüchteweise über Blogs und Medienberichte durchgesickert ist und später auch von den Verantwortlichen bestätigt wurde: WatchBerlin ist tot!

Statt dem vormaligen Hauptstadtformat, dass sich als bestes Web-TV-Portal unter anderem mit dem Deutschen Multimedia-Award 2008 schmücken dürfte, ist unter der Domain inzwischen lediglich eine Weiterleitung zur AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion mbH zu finden, dem Produktionsunternehmen, das sich für WatchBerlin verantwortlich zeigte.

Schade, damit verschwindet pünktlich zum neuen Jahr ein wirklich vielversprechendes Web-TV-Projekt von der Bildfläche, das – meiner persönlichen Meinung nach – sein volles Potential noch lange nicht ausgeschöpft hatte. Dennoch, auch wenn es von offizieller Seite her heißt, dass WatchBerlin momentan lediglich auf Eis liegen würde: WatchBerlin ist Geschichte!

Aber sicher ist gleichzeitig auch: Web-TV ist damit noch lange nicht am Ende. Ganz im Gegenteil, wir sehen gerade erst die ersten Gehversuche eines neuen Mediums!

Teile und hab Spaß These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Ask
  • Technorati
  • Bloglines
  • Google Bookmarks