Imke`s Produktions-Tagebuch

Jadwiga Müller hat in den vergangenen Monaten das PR-Konzept für StreetLightsTV entworfen. In den kommenden Tagen wird Sie ihre Arbeit und die einzelnen Schritte hier im Info-Blog vorstellen!

Wenn man einen Blog bekannt machen will, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einige Blogs wie das SW Guide Blog von Michael Wöhrer haben sich mit diesem Thema schon beschäftigt. Da werden u. a. der Eintrag in Blog(hit)listen, Verlinkungen innerhalb der Blogosphäre genannt oder schlicht und ergreifend: schreibe gute und interessante Blog-Artikel. Da die Zielgruppen des Projekts allerdings nicht nur Internetnutzer sind, mussten die Maßnahmen erweitert werden.

Aus diesem Grund wird eine PR-Kampagne für SLTV in den nächsten drei Monaten durchgeführt. In den letzten zwei Monaten, seit dem ich Mitglied im Team bin, habe ich mich mit der Konzeption der Kampagne beschäftigt. Das Konzept ist teilweise hier einsehbar.

Teile und hab Spaß These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Ask
  • Technorati
  • Bloglines
  • Google Bookmarks