Vergangene Woche war ich zusammen mit der Betreuerin von Street Lights TV, einem Dozenten sowie einem weiteren interessierten Kommilitonen in Hamburg. Dort fand am letzten Donnerstag, dem 28. Februar 2008, der Workshop #5 des Deutschen IPTV-Verbandes statt. Alles stand unter der Überschrift „IPTV Konzepte und Design“ und war wirklich sehr interessant! In verschiedenen Vorträgen wurden nennenswerte IPTV-Projekte mit den dahinter steckenden Konzepten vorgestellt und präsentiert.

Die Referenten waren:

* Markus Salzmann, Geschäftsführer Brandstage.tv GmbH
* Holger Kreymeier, Produzent Fernsehkritik.tv
* Wulf-Peter Kemper, Geschäftsführer idee internet TV GmbH
* Prof. Dr. Wolfgang Swoboda, Prodekan HAW
* Daniel Schäfer, Geschäftsführer ico Moving Bytes
* Klaus Bueb, Produzent spinwebtv.de
+ Moderation: Alexander Schulz-Heyn, Geschäftsführer TeleClix GmbH & Vorstand Deutscher IPTV Verband

Sobald ich meinen neuen Laptop in Empfang genommen und mich mit dem Gerät vertraut gemacht habe, werde ich hier im „Street Lights TV“-Blog näheres zu den Vorträgen sowie zu den Referenten des IPTV-Workshops erzählen!

Teile und hab Spaß These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Ask
  • Technorati
  • Bloglines
  • Google Bookmarks